Jacques Berndorf

Michael Preute alias Jacques Berndorf ist nicht nur Kult was den deutschen Krimi angeht. Er ist eine Legende.

Heike und ich hatten während der Zeit der Sendung immer wieder das Vergnügen ihn zu interviewen.

2019 zog er sich aus der aktiven Szene zurück und beendete seine schriftstellerische Tätigkeit.

Was bleibt sind über vierzig Romane.

Am 22.10.2021 vollendete er sein 85. Lebensjahr.

Für uns noch einmal die Gelegenheit eine Hommage für einen der großen deutschen Krimiautoren und Journalisten zu kreieren.

Verbunden mit der Bitte, die Bibliotheken und Buchhandlungen zu stürmen und seine Bücher zu lesen.

Ein großartiger Autor, dessen Bücher sich immer lohnen und ohne den die kriminalistische Eifel nicht das wäre, was sie ist.

Während der Zeit der Sendung „Der Literaturkaffee“ hatten wir das Vergnügen Jacques Berndorf in der Eifel zu besuchen. Hier unsere Reportage.