Archive: Beiträge

454.. Mülheim – der Podcast 2/21

Das Magazin
Das Magazin
454.. Mülheim - der Podcast 2/21
/

Pflege ist ein Thema, dass jeden von uns irgendwann angeht. Entweder als Pflegender oder als zu Pflegender.
Der Verein „wir-pflegen.nrw“ hat sich zur Aufgabe gemacht als Selbsthilfeorganisation Pflegende bei ihrer Aufgabe zu unterstützen. De Sozialplaner der Stadt Mülheim,Jörg Marx, ist Vorstandsmitglied, bei „wir-pflegen.nrw“ . Er empfahl ein Interview mit der Vorsitzenden Sylvia Pasieka.
Es wurde ein tolles Interview, voller Empathie, Engagement und Wärme.
Viel Spaß beim zuhören

454.. Mülheim Podcast 1/21

Das Magazin
Das Magazin
454.. Mülheim Podcast 1/21
/

Unser Magazin hat ein neues Format. Aus „Nachbarschaftshaus – Neues aus Heißen“ wird „454.. Mülheim“. Das Ziel ist es, dass sich die ganze Stadtgesellschaft in Mülheim im Podcast wiederfindet. Schon in letzter zeit haben wir aus allen Bereichen in Mülheim berichtet, da war die Umbenennung nur konsequent und logisch. Die erste Geschichte des neuen Formates kommt aus 45478 Speldorf. Anna Maria Allegrezza hat ein tolles Interview mit Adnan gemacht. Adnan kommt aus Syrien und beschreibt im ersten Teil des Interviews seine Bewegründe für die Flucht und seine Odyssee nach Mülheim. Viel Spaß mit der ersten Geschichte im neuen Format „454.. Mülheim“.

Fww- Im Gespräch mit Dr.Mehmet Daimagüler Teil 2

Fiedler will´s wissen
Fiedler will´s wissen
Fww- Im Gespräch mit Dr.Mehmet Daimagüler Teil 2
/

Im zweiten Teil des Gesprächs mit Dr. Mehmet Daimagüler gibt der erfahrene Strafverteidiger Einblick in das NSU-Verfahren in München. Er übt philosophische und rechtspolitische Gesellschaftskritik.

NbH – Spezial – Road2Berlin – Der Talk Teil 2

neu
neu
NbH - Spezial - Road2Berlin - Der Talk Teil 2
/

Im zweiten Teil des Road2Berlin Talks mit Sebastian Fiedler und Dr. Franziska Krumwiede-Steiner ging es um die Bereiche Kindersicherung, Medien und Sicherheit. Wieder profitierten Maximilian und ich vom großen Fachwissen unserer Talkgäste. Wir stellten nur die Fragen und hörten zu. Es waren interessante und engagierte Ausführungen. Viel Spaß beim zuhören

NbH – Spezial – Road2Berlin – Der Talk Teil 1

neu
neu
NbH - Spezial - Road2Berlin - Der Talk Teil 1
/

Im Mittelpunkt des ersten Teils des Präsenzpodcast von Road2Berlin stand die Erinnerung an den 11.09.2001 und die Folgen. Mit Franziska Krumwiede-Steiner und Sebastian Fiedler hatten wir, wie zu erwarten, zwei kluge, sympathische Politiker die mit ihrem Wissen und ihren analytischen Gedanken den Abend zu einem echten Vergnügen machten. Wir mussten nur die Fragen stellen. Viel Spaß bei zuhören, der zweite Teil folgt.

Fww- Dr.Mehmet Daimagüler Teil 1

Fiedler will´s wissen
Fiedler will´s wissen
Fww- Dr.Mehmet Daimagüler Teil 1
/

Dr. Mehmet Daimagüler ist ein engagierter Politiker, Fachmann für innere Sicherheit und Rechtsanwalt. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er bekannt als Anwalt der Nebenklage im NSU Prozess in München. Im Gespräch mit Sebastian Fiedler gibt er einen umfangreichen Einblick in sein berufliches Wirken und seine Überzeugung, die ihn antreibt. Hier ist der erste Teil des spannenden Gespräches.

Nachbarschaftshaus – Neues aus Heißen – Spezial – Betreuung – Vermögenssorge

evangelischer Betreuungsverein
evangelischer Betreuungsverein
Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen - Spezial - Betreuung - Vermögenssorge
/

In einer Folge Serie „Gut zu wissen“ geht es diesmal um einen der Teile der Betreuung, die Vermögenssorge. Rahel Gordziel gibt Einblicke in einen der wichtigsten Teile der der Betreuung.

Nachbarschaftshaus – Neues aus Heißen Nr. 20/21

Das Magazin
Das Magazin
Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen Nr. 20/21
/

Das Marktfrühstück ist Tradition im Nachbarschaftshaus. Die Vertreter der SPD Daniel Mühlenfeld, Sebastian Fieldler und Thomas Kutschaty nutzen diese Möglichkeit um mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen.

Nachbarschaftshaus – Neues aus Heißen – Spezial -r2b- Martin Schulz im Gespräch mit Sebastian Fiedler

neu
neu
Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen - Spezial -r2b- Martin Schulz im Gespräch mit Sebastian Fiedler
/

Er ist ohne Zweifel ein großer Experte, im Bereich der Außen- und Europapolitik, der ehemalige Präsident des EU- Parlaments, Bundestagsabgeordnete und zukünftige Leiter der Friedrich-Ebert-Stiftung, Martin Schulz.

In Sebastian Fiedlers Serie „Fiedler wills wissen“ gab er Einschätzungen zu Afghanistan und zur Europäischen Union.