Serie: Das Magazin

Die Keimzelle des Podcasts. Hier find alles an und durch die wöchentliche Erscheinungsweise ist es der zentrale Punkt unseres Podast Portofolio.

454.. Mülheim – der Podcast 2/21

Das Magazin
Das Magazin
454.. Mülheim - der Podcast 2/21
/

Pflege ist ein Thema, dass jeden von uns irgendwann angeht. Entweder als Pflegender oder als zu Pflegender.
Der Verein „wir-pflegen.nrw“ hat sich zur Aufgabe gemacht als Selbsthilfeorganisation Pflegende bei ihrer Aufgabe zu unterstützen. De Sozialplaner der Stadt Mülheim,Jörg Marx, ist Vorstandsmitglied, bei „wir-pflegen.nrw“ . Er empfahl ein Interview mit der Vorsitzenden Sylvia Pasieka.
Es wurde ein tolles Interview, voller Empathie, Engagement und Wärme.
Viel Spaß beim zuhören

454.. Mülheim Podcast 1/21

Das Magazin
Das Magazin
454.. Mülheim Podcast 1/21
/

Unser Magazin hat ein neues Format. Aus „Nachbarschaftshaus – Neues aus Heißen“ wird „454.. Mülheim“. Das Ziel ist es, dass sich die ganze Stadtgesellschaft in Mülheim im Podcast wiederfindet. Schon in letzter zeit haben wir aus allen Bereichen in Mülheim berichtet, da war die Umbenennung nur konsequent und logisch. Die erste Geschichte des neuen Formates kommt aus 45478 Speldorf. Anna Maria Allegrezza hat ein tolles Interview mit Adnan gemacht. Adnan kommt aus Syrien und beschreibt im ersten Teil des Interviews seine Bewegründe für die Flucht und seine Odyssee nach Mülheim. Viel Spaß mit der ersten Geschichte im neuen Format „454.. Mülheim“.

Nachbarschaftshaus – Neues aus Heißen Nr. 20/21

Das Magazin
Das Magazin
Nachbarschaftshaus - Neues aus Heißen Nr. 20/21
/

Das Marktfrühstück ist Tradition im Nachbarschaftshaus. Die Vertreter der SPD Daniel Mühlenfeld, Sebastian Fieldler und Thomas Kutschaty nutzen diese Möglichkeit um mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen.